blog.kartenmachen.de

Allgemein / Geburtstag

Geburtstagsdeko für dein Hammer-Fest!

Wünschst du dir einen Wow-Effekt für dein Fest? Dann ist eine Themen-Party genau das Richtige für dich! Wenn du Einladungskarten und Geburtstagsdeko aufeinander abstimmst, werden deine Gäste begeistert sein. Das Tolle dabei: Gleich zu Beginn des Festes kannst du vom „Eisbrecher-Effekt“ profitieren. Denn über die Einladungskarte und die Deko kommen deine Gäste miteinander ins Gespräch. Da ist von Anfang an für Stimmung gesorgt!

Mit den Feierspezialisten von party.de haben wir überlegt, mit welchem Motto du für dich und deine Gäste am meisten rausholst.

Tierische Deko zum Geburtstag: Dino-Party ausrichten

Urtiere überall: Das ist für kleine und große Geburtstagskinder ein Riesenspaß! Und der geht schon lange vor dem Fest los! Für eine Kinder-Dino-Party verschickst du eine T-Rex-Einladungskarte. Sie befeuert die Fantasie deiner kleinen Gäste. Das ist schon die halbe Miete für ein erfolgreiches Geburtstagsfest! Auch Erwachsene Dino-Fans lieben das Dino-Monster aus der Urzeit. Welche Einladungskarte findest du gruseliger?

Mit der Karte sind deine Gäste schon mal „vorgeglüht“. Aber sie ahnen ja noch nicht, was da noch auf sie zukommt!

Für die Dino-Kinderparty haben sich unsere Freunde von party.de irre Sachen ausgedacht. Dein Geburtstagskind kann z. B. ausprobieren, wie man sich als großer, starker Dino fühlt! Dazu darf deine Tochter oder dein Sohn in ein Stegosaurus-Kostüm schlüpfen. Irre, oder?! (Das gibt’s übrigens auch für Große! 😊)

Kleiner Dino Stegosaurus Kinderkostüm Drolliges Dino Kinderkostüm Rex Dinosaurier Kostüm Für Kinder

Geburtstagsdeko im Dino-Style entführen deine kleinen Gäste in eine andere Welt. Kinder lieben sowas! Den Kuchentisch kannst du mit Dino-Papptellern und -bechern dekorieren, mit Dino-Servietten und Dino-Luftballons! Es gibt sogar Dinos zum Aufblasen und Aufstellen! Mit dieser Geburtstagsdeko kommt das Dinosaurier-Feeling in euer Wohnzimmer!

Wenn die Atmo richtig dicht werden soll, dann mach das: Leg eine CD mit Urwaldgeräuschen auf. Auch im Internet gibt’s Regenwald-Sound für eure Dino-Party!

Bayrische Geburtstagsdeko: die Oktoberfest-Party

Auf der ganzen Welt wird es nachgefeiert: das Münchner Oktoberfest! Warum nicht auch bei dir? Der erste Schritt: Die zünftige Einladungskarte! Da riecht man schon die leckeren Würste vom Grill, schmeckt die Breze und das Bier! Mit der Karte, die das Thema vorgibt, kommen deine Freunde schon vor dem Fest richtig in Stimmung.

Die Geburtstagsdeko ist natürlich vor allem in Blau-Weiß gehalten. Da gibt es stimmungsvolle Deko zum Aufhängen, ein Biergarten-Schild, bayerische Tischdecken und eine Menge mehr. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bitte deine Freunde auch, sich entsprechend anzuziehen. Dann wird der Spaß gleich noch viel größer. Du hast noch kein Dirndl? Auch das gibt’s bei Party.de!

Premium Dirndl Lavandia 3-Teilig Kurze Lederhose für Damen Gretl Dirndl Trachten Kostüm

Weil das Handy heute unser treuer Begleiter ist, wird auf deiner Oktoberfest-Party sowieso viel fotografiert. Noch lustiger wird das, wenn du für deine Gäste traditionelle Oktoberfest-Accessoires bereithältst. Die Fotos damit werden euch immer an eure Oktoberfest-Party erinnern!

Geburtstagsdeko bringt einfach eine Menge Stimmung. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Fässchen Bier, eine zünftige Brotzeit und der bayerische Soundtrack für das Original-Oktoberfest-Feeling: Oans, zwoa, gsuffa!

Festdeko mit Zahlen-Glamour: der runde Geburtstag

Deine Mama wird 60! Begeistert ist sie davon nicht: Schon sooooo alt, denkt sie sich. Dabei hat sie sich großartig gehalten! Überrasche sie mit einem Fest, bei dem die „60“ die Hauptrolle spielt – und zwar im positivsten aller Sinne!

Blätter mal durch alte Fotoalben. Dort findest du bestimmt super Bilder für die Einladungskarte zu Mamas Geburtstag! Mamas lieben es ja, wenn man kreativ wird. Und dass du das super draufhast, beweist du mit dieser Karte!

Was die Geburtstagsdeko betrifft: Den Sechzigsten kannst du wunderbar in Szene setzen. Deine Mama ist der Star des Abends! Und deshalb darf es so richtig glitzern. Zum Beispiel mit Geburtstags-Wirbeln, die von der Decke hängen.

60.Geburtstag Golden Sparkling Happy Birthday Wirbel Hängedekoration

Die 60 kannst du als Streudeko auf dem Tisch verteilen und als Girlande darüber hängen.

Zeig deiner Mama mit erstklassiger Geburtstagsdeko, dass Sie für dich die Tollste ist! Überleg dir auch, welche Songs ihr in den vergangenen 60 Jahren etwas bedeutet haben. Was gab es in ihrer Jugend zu essen? Und was mag sie heute besonders gerne?

Themen geben einer Geburtstagsparty einen Rahmen. Sie machen Feiern irgendwie noch schöner, finden wir. Besonders dann, wenn die Geburtstagsdeko passt.

Wir sind neugierig: Hast du schon mal eine Themenparty gefeiert? Was war dein Motto? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

1 Kommentar Geburtstagsdeko für dein Hammer-Fest!

Kommentare