blog.kartenmachen.de

Weihnachten

Adventskalender Türchen 7: Weihnachtsbaum-Oreos

Und am siebten Tag gab uns der Weihnachtsmann die

Weihnachtsbaum-Oreos!

Und er sah, dass es gut war. Und wir auch, denn diese super leckeren Oreo-Pops sind viel einfacher zu machen, als die Cake Pops, die wir kennen. Seien wir doch mal ganz ehrlich, die werden nie so, wie sie auf den Bildern aussehen! Ganz anders unsere Weihnachtsbaum-Oreos, die werden nämlich der Hit!

Zutaten für die Weihnachtsbaum-Oreos

Eigentlich brauchst du gar nicht viel für dieses süße kleine Rezept:

  • Doppelt gefüllte Oreos
  • Spieße oder Lutscherstiele
  • Vanille-Mandel Kuvertüre oder weiße Schokoladenstückchen
  • Grüne Candy Melts
  • bunte Streusel
  • sternenförmige Streusel

Zubereitung der Weihnachtsbaum-Oreos

Es gibt zwei verschiedene Arten, diese Oreo-Pops zu machen: Entweder du tunkst sie komplett in die Kuvertüre oder nur teilweise. Beides ist schön, aber wenn du sie nur teilweise eintunkst, dann sieht man noch das tolle Muster der Oreos.

Deshalb gehen wir erstmal an, wie man die nur teilweise Eingetunkten macht! Schmelze ein wenig von deiner Vanille-Mandel Kuvertüre oder deinen weißen Schokoladenstückchen in einer kleinen Schüssel und tunke einen Oreo ein wenig darin ein. Jetzt steckst du an diese Stelle einen der Stiele vorsichtig in den Oreo, ohne ihn zu zerbrechen! Lege diesen Oreo-Pop auf ein ausgerolltes Backpapier und mache mit den anderen weiter.

Für die Dekoration schmelze jetzt das grüne Candy Melts (oder wahlweise weiße Schokolade mit grüner Lebensmittelfarbe) und fülle es in einen Spritzbeutel oder einen einfachen Plastikbeutel. Schneide eine kleine Spitze ab und dekoriere deine Oreos vorsichtig mit Tannenbäumen, indem du über dem Oreo mit Hin- und Herbewegungen die Candy Melts Masse verteiltst. Beeil dich, die bunten Streusel und den Stern darauf zu legen, bevor der Zuckerguss abkühlt und trocknet.

Möchtest du lieber auch ein paar komplett mit Schokolade überzogene Weihnachtsbaum-Oreos? Okay! Öffne vorsichtig die Oreos und nimm einen Spieß oder Stiel, um damit in der Oreo-Creme eine kleine Kuhle zu formen. Tunke den Spieß (noch ohne Oreo) jetzt in deine Kuvertüre/Schokolade und drück ihn vorsichtig in die Kuhle. Platziere dann die andere Hälfte des Oreos darauf und presse sie sanft an. Mach das Ganze mit so vielen Oreos wie du möchtest und lege sie dann ca. 5 – 10 Minuten lang ins Gefrierfach, damit die Schokolade hart werden kann. So fallen sie beim Eintunken nicht auseinander.

Dann kannst du deine Oreos endlich in die weiße Kuvertüre/Schokolade tunken, sie trocknen lassen und dann wie oben schon beschrieben dekorieren.

Sind sie nicht süß?

Zeig her deine Weihnachtsbaum-Oreos!

Du hast unser Rezept also ausprobiert und die hübschesten Weihnachtsbaum-Oreos der Welt gemacht? Das würden wir gerne sehen, zeig uns doch ein Foto davon! Vertagge uns auf einem unserer Social Media Kanäle:

Instagram: @kartenmachen.de (benutze den Hashtag #kartenmachende)
Facebook: Kartenmachen.de
Twitter: @Kartenmachen_de

Rezept gefunden auf: it’s always autumn

Kommentare