Am 18. Dezembertag zeigen wir euch die
Lebkuchen-Käsekuchen-Häppchen!
Und wir sahen, dass es gut war. Spaß beiseite, diese einfachen Häppchen sind super für einen leichten Nachtisch am letzten Adventssonntag oder auch an einem der Weihnachtstage! Alles, was nach Lebkuchen schmeckt, ist super, oder nicht?!
Zutaten für die Lebkuchen-Käsekuchen-Häppchen
- 1 TL Lebkuchen-Sirup
- 230 gr Frischkäse
- 2 EL Puderzucker oder normaler Zucker
- 240 ml kalte Sahne
- 75 gr Lebkuchenkrümel
Zubereitung der Lebkuchen-Käsekuchen-Häppchen
Zunächst: Lege Backpapier in einer 33×23 cm großen Backform aus und stelle sie erstmal auf die Seite. Mische den Frischkäse, Zucker, Lebkuchensirup und Sahne mit einem Handmixer in einer geeigneten Schüssel.
Verteile die Masse dann gleichmäßig in der Backform, es wird vermutlich sehr dünn sein. Lasse deine Mischung dann für 1-2 Stunden im Gefrierfach.
Schütte deine Lebkuchenkrümel in eine kleine Schüssel. Löffle die Mixtur mit einem kleinen Eis- oder Melonenportionierer aus und rolle den Ball in deinen Lebkuchenkrümeln. Mache das mit der gesamten Masse und lasse die Häppchen dann einige Stunden im Gefrierfach, bis sie gefroren sind.
Wenn sie fertig zum Servieren sind, hole sie aus dem Kühlschrank und lasse sie etwa 5 Minuten bei Raumtemperatur stehen, bevor du sie zum Essen verteilst.
Wenn welche übrig sind, kannst du sie in einem Zipper Beutel oder einer luftdichten Tupperdose wieder einfrieren.
Zeig her deine Lebkuchen-Käsekuchen-Häppchen!
Du hast die leckeren Häppchen selbst zu Hause gemacht und möchtest sie uns unbedingt zeigen? Na, da haben wir absolut nichts dagegen! Vertagge uns auf einem unserer Social Media Kanäle:
Instagram: @kartenmachen.de (benutze den Hashtag #kartenmachende)
Facebook: Kartenmachen.de
Twitter: @Kartenmachen_de
Gefunden auf: A few shortcuts